Freundebücher können doch lustig sein

Heute hatten wir mal wieder das Vergnügen in ein Freundebuch schreiben zu dürfen. Diesmal sollten beide Jungs in ein Buch schreiben. Das erwies sich dann doch als ganz unterhaltsam, denn es ist schon witzig, was für unterschiedliche Antworten auf dieselbe Frage kommen können. Hier ein paar Beispiele:

Was ist Dein Lieblingstier?

Nr. 1: Löwe und Tiger.
Nr. 2.: Stinktier
(Anmerkung vom Chef – natürlich nur in Gedanken: Ok, Nr. 2, es war nicht gefragt, was DU für ein Tier wärest, wenn Du eins wärest, aber egal.)

Was ist Dein größter Wunsch?

Nr. 1: dass ich das Lego-Star-Wars-Männchen bekomme, das mit der roten Maske und der schwarzen Pistole, was so ein Lasso wirft und damit die Pfeile auf die anderen schleudern kann.
(Chef in Panik, weil keine Ahnung, wovon das Kind redet – macht die Wunscherfüllung nicht gerade einfacher)

Nr. 2: Ich möchte mal Motorrad fahren.
(Chef: Ahhh, nein, auf keinen Fall, niemals! Ich habe jetzt schon Angst. Wenn ich daran denke, wie dieses Kind auf dem Laufrad brettert, möchte ich mir nicht vorstellen, was er mit einem Motorrad anstellt.)

Was möchtest Du einmal werden?

Nr. 1: Polizist
Nr. 2: Rennfahrer
(Anmerkung von Nr. 1: „Ach, Mist! Nr. 2 hat immer viel bessere Ideen. Beim nächsten Mal sage ich auch ‚Motorradfahren‘ und ‚Rennfahrer‘!“)

Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Nr. 1: Taucherbrille und Schnorchel
(Chef: Das ist mal pragmatisch gedacht.)

Nr. 2: Essen!
(Chef: Diese Antwort von Nr. 2 erstaunt NIEMANDEN!)

🙂 So habe sogar ich Spaß an Freundebüchern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s