Über mich

Ich bin 1973 geboren und lebe im Bergischen Land.

Seit 2007 Mutter von „Nr. 1“ (männlich) und seit 2009 zusätzlich Mutter von „Nr. 2“ (ebenfalls männlich).

Verheiratet mit „Schatz“, der sein Schicksal glücklicherweise mit Humor nimmt, sich allerdings auffallend häufig auf Dienstreisen befindet. Da irgendwer den Laden ja nunmal schmeißen muss, bin das in unserem Fall dann wohl ich. Somit bin ich automatisch Chef.

„Hausfrau und Mutter“ ist als Berufsbezeichnung vollkommen unakzeptabel, denn man hat sofort das Bild einer ondulierten, rotbackigen und selig lächelnden Frau im Kopf, die mit einer weißen und selbstverständlich fleckenlosen Schürze einem gut genährten Kind eine Kelle Erbsensuppe auf den Teller löffelt. Dieses Szenario hat mit unserem Familienleben jedoch genau null Übereinstimmungen.

„Chef“ hingegen sagt eigentlich alles. Es gibt keine Zweifel über Hierarchien, Zuständigkeiten oder Machtverhältnisse. Es ist sofort klar, wer immer recht und immer das letzte Wort hat.

Wenn ich Euch mit unseren Geschichten gelegentlich zum Schmunzeln bringen kann, erfüllt dieser Blog seinen Zweck. Außerdem schreibe ich hier ja sowieso hauptsächlich zur Eigentherapie. 🙂 Viel Spaß beim Lesen und wenn es Euch gefällt, lasst es mich wissen. Ich freue mich über jedes Feedback.

Eure
Leonie

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s